geo.wikisort.org - Fluss

Search / Calendar

Die Regattastrecke Toda (japanisch 戸田漕艇場, Toda Sōteijō) ist eine Regattastrecke im Südosten der japanischen Stadt Toda. Sie befindet sich am Nordufer des Arakawa und grenzt an die Hauptstadt Tokio.

Regattastrecke Toda
Luftbild der Regattastrecke (rechtes Gewässer)
Daten
Ort Japan Toda, Japan
Koordinaten 35° 48′ 6,9″ N, 139° 40′ 36,5″ O
Eröffnung 1939
Erweiterungen 1963–1964
Kapazität 8262 Sitzplätze
Veranstaltungen
  • Olympische Sommerspiele 1964 (Kanu)
Lage
Regattastrecke Toda (Japan)
Regattastrecke Toda (Japan)

Geschichte


Als Tokio als Austragungsort für Olympischen Sommerspiele 1940 ernannt wurde, wurde 1939 eine Regattastrecke in Toda erbaut. Die Strecke war zu diesem Zeitpunkt 2400 Meter lang, 70 Meter breit und im Durchschnitt circa 3 Meter tief. Allerdings fanden die Spiele 1940 aufgrund des Zweiten Weltkriegs nicht statt und die Strecke wurde während des Krieges stark beschädigt. Als Tokio den Zuschlag zur Austragung der Olympischen Sommerspiele 1964 erhielt, begannen im Januar 1963 an der Strecke Bauarbeiten. So war die Breite der Strecke in ihrer ursprünglichen Form nicht ausreichend für die olympischen Regatten. Aus diesem Grund wurde das Gewässer am Südufer um 2,5 Meter und am Nordufer um 17,5 Meter vergrößert, sodass die Strecke folglich eine Breite von 90 Metern aufweisen konnte. Zudem wurde ein Bootshaus, ein Hauptquartier, ein Kampfrichterraum, Beobachtungsposten, Starteinrichtungen und Kursmarkierungen errichtet. Die Ausgaben für die Arbeiten an der Strecke beliefen sich auf rund 330 Millionen Yen (916.667 US-Dollar). Darüber hinaus gab die Präfektur Saitama etwa 300 Millionen Yen (833.333 US-Dollar) für die Verschönerung der Umgebung aus. Zudem wurde im Zielbereich eine Tribüne mit 8262 Sitzplätzen errichtet.



Commons: Regattastrecke Toda – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

На других языках


- [de] Regattastrecke Toda

[en] Toda Rowing Course

The Toda Rowing Course (戸田漕艇場, Toda Sōteijō) is a venue that hosted the rowing event at the 1964 Summer Olympics. Originally completed in 1939 for the 1940 Summer Olympics that were cancelled due to World War II. After World War II, the venue was left in disrepair. When Tokyo was awarded the 1964 Summer Olympics in 1958, the venue was expanded and reconstructed.



Текст в блоке "Читать" взят с сайта "Википедия" и доступен по лицензии Creative Commons Attribution-ShareAlike; в отдельных случаях могут действовать дополнительные условия.

Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.

2019-2024
WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии