geo.wikisort.org - Fluss

Search / Calendar

Der Nordgraben ist ein Schloot auf dem Gebiet der Stadt Wittmund im Landkreis Wittmund in Ostfriesland. Er entspringt im Süden der Bundesstraße 210 in der Nähe des Heidlandswegs, der zu Updorf gehört, verläuft nach Süden und mündet in den Masilkenschloot.

Nordgraben

Bild gesucht BW
Daten
Gewässerkennzahl DE: 939131166
Lage Landkreis Wittmund
Flusssystem Harle
Abfluss über Masilkenschloot Harle → Nordsee
Quelle bei Updorf (Wittmund-Willen) und südlich von der Bundesstraße 210 am Heidlandsweg.
53° 34′ 13″ N,  45′ 11″ O
Quellhöhe ca. 6 m ü. NN
Mündung Harle
53° 34′ 3″ N,  45′ 15″ O
Mündungshöhe ca. 5 m ü. NN
Höhenunterschied ca. 1 m
Sohlgefälle ca. 3,1 
Länge 318 m[1]
Einzugsgebiet 10 ha[2]
Einwohner im Einzugsgebiet 20

Einzelnachweise


  1. Meine Umweltkarte Niedersachsen (Memento des Originals vom 16. Januar 2012 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.meine-umweltkarte-niedersachsen.de, Niedersächsisches Ministerium für Umwelt und Klimaschutz
  2. Willen - Geschichte unseres Dorfes im Harlingerland mit Updorf und Angelsburg. Herausgeber Bürger- und Heimatverein Willen e.V., Willen 2004.



Текст в блоке "Читать" взят с сайта "Википедия" и доступен по лицензии Creative Commons Attribution-ShareAlike; в отдельных случаях могут действовать дополнительные условия.

Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.

2019-2024
WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии