Der See Mirror Lake befindet sich im Zentrum von Lake Placid und wird für viele Freizeitaktivitäten genutzt. Im Sommer wird viel Kanu oder Kajak auf dem See gefahren oder Stand Up Paddling betrieben. Im Winter wird auf der gefrorenen Fläche Eislauf betrieben und es werden Hundeschlittenfahrten angeboten.
Von 1918 bis zum Bau des Olympiastadions im Winter 1930/31 fanden auf der gefrorenen Fläche des Mirror Lakes mehrere Eisschnelllauf-Wettbewerbe statt, darunter Nordamerikameisterschaften und US-Titelkämpfe. 1926 bestritten die Olympiasieger von 1924 Charles Jewtraw und Clas Thunberg hier Schaurennen.[3] Im Rahmen der Olympischen Winterspiele 1932 in Lake Placid wurde der Mirror Lake als Trainingsstätte für die Eisschnellläufer genutzt.[4]
Salzgehalt des Sees
Aufgrund von Enteisungspraktiken im Winter auf den umliegenden Straßen weist der Mirror Lake erhöhte Natrium- und Chloridkonzentrationen auf. Darüber hinaus kommt es am Mirror Lake aufgrund von Regenwasserabfluss zu einer Ansammlung von salzhaltigem Wasser am Grund des Sees.[1]
History of Winter Sports at Lake Placid (S. 38). In: Official Record of the Winter Games of the III Olympiad Lake Placid, 1932. Abgerufen am 12. April 2020.
Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.
2019-2025 WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии