Der Berg liegt westlich von Schwenningen auf dem Heuberg und gehört somit zur Schwäbischen Alb. Auf dem Gipfel des Schnaitkapfes befindet sich ein 70 Meter hoher Richtfunkturm[3], zu dessen Füßen die Wilhelmshütte, eine im Jahr 1939 erbaute Schutzhütte[4] mit einem Grillplatz.
Höhe
Höchste Erhebung im Landkreis Sigmaringen ist der Schnaitkapf im Norden bei Schwenningen mit 920,3mü.NHN, höchster nicht zur Schwäbischen Alb gehörender Berg ist mit 833mü.NHN der Höchsten im Süden.
Einzelnachweise
Schwenningen im Ortslexikon des Landesarchivs Baden-Württemberg
Chronologie der Gemeinde Schwenningen in Stichworten (Mementodes Originals vom 16. Oktober 2011 im Internet Archive)Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.schwenningen.de; abgerufen am 14. Dezember 2011
Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.
2019-2025 WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии