Das Okuchichibu-Gebirge (jap. 奥秩父山塊, Okuchichibu sankai) oder das Okuchichibu-Bergland (奥秩父山地, Okuchichibu sanchi) ist ein Gebirge in den japanischen Regionen Kantō und Kōshin'etsu. Es erstreckt sich über den westlichen Teil der Präfekturen Tokio und Saitama, den südwestlichen der Präfektur Gunma, den südöstlichen der Präfektur Nagano und den nördlichen Teil der Yamanashi.
Okuchichibu-GebirgeHigashizawa-SchluchtDer Fuji vom Okuchichibu-Gebirge aus gesehenDer Kokushi vom Tokusa aus gesehen mit dazwischen liegenden WolkenWald
Der Name des Gebirges bedeutet übersetzt das Innere (奥, oku) von Chichibu (秩父). Die Bedeutung basiert auf dem Blickwinkel von der Kantō-Region aus.
Diese Bergregion ist ein Faltengebirge mit Bergen, deren Höhe von 1.000 bis zu 2.600 Meter Höhe reicht. Der Kita-Okusenjō (北奥千丈岳, Kita-Okusenjō-dake) ist mit 2.601 m der höchste Berg. Ein Großteil des Gebirges liegt im Chichibu-Tama-Kai-Nationalpark.
Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.
2019-2025 WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии